Sportlerdank würdigt Anna Redel

Auf der Weihnachtsfeier des SV Moggast im weihnachtlich dekorierten Sportheim riefen die beiden Vorstände Merz und Reichold zur Spendenaktion für die kleine Lea auf, deren Eltern dem Verein angehören.

Die Mannschaften verzichteten auf ihre Geschenke und über 700 Euro wurden auf ein Spendenkonto für die Familie eingezahlt.

Wo es sonst den Grammy gibt, hat der SVM den "Moggi" ins Leben gerufen. Geehrt wurden damit freiwillige Helfer, die sonst eher im Hintergrund wirken. Die Laudatoren Schmidt, Weikert, Reichold und Hofmann ehrten Markus Fuchs für den Bau der Terrasse, Helmut Ossmann für die Hilfe, wenn der Strom ausfällt; Hermine Lang für ihre Unterstützung in der Bewirtung, Helmut Kern und Josef Merz für ihre Teamarbeit bei Kesselfleisch und Bauarbeiten. Höhepunkt war die Auszeichnung Anna Redels, die den "Moggi" für ihr Lebenswerk bekam. Sie hat 25 Jahre die Trikots gewaschen, war seit Bestehen des Vereins immer für den Verein da, obwohl sie nie ein offizielles Amt übernahm. Auch heute besucht sie noch jedes Heimspiel und ist in der Damengymnastik aktiv.

(Quelle: Fränkischer Tag 29. Dezember 2008)