Heuer neue Umkleidekabinen

SV Moggast plant Anbau ans Sportlerheim - Vereinsführung bestätigt

Ehrungen für langjährige Mitglieder und die Neuwahl der Vorstandschaft waren die wichtigsten Punkte bei der Mitgliederversammlung des Sportvereins Moggast im Sportlerheim. Die bisherige Vorstandschaft wurde größtenteils in ihren Ämtern bestätigt.
Die Sanierung der Sportplätze und die Pflege des Sportgeländes, so stellvertretender Vorsitzender Thomas Reichold, waren die größten Maßnahmen im abgelaufenen Vereinsjahr. Außerdem wurden die Küche, der Flur und die Ballräume im Sportlerheim renoviert. Im sportlichen Bereich wurde mit Klaus Krügel ein neuer Trainer verpflichtet, der sich gut ins Vereinsgefüge eingepasst habe. Mit einem Grillfest, dem Weinabend, einem Schafkopfrennen und der Weihnachtsfeier kam die Geselligkeit im Verein nicht zu kurz. Der Sportverein hat zur Zeit 276 Mitglieder. Demnächst steht ein Anbau am Sportlerheim an. Die Umkleidekabinen sollen vergrößert und ein Schiedsrichterraum eingerichtet werden. Im Hinblick auf diese anstehende Aktion forderte Thomas Reichold die Mitglieder zur regen Mithilfe auf.

Die Berichte über den aktiven Spielbetrieb spiegelten die Einsätze und Ergebnisse der Mannschaften der laufenden Saison wieder. An der Punkterunde nehmen zwei Seniorenmannschaften und zwei Juniorenmannschaften in einer Spielgemeinschaft teil. Erfreulich wertete die Vereinsführung, dass mit Udo Rakay nach längerer Zeit wieder ein Betreuer für die A-Junioren gefunden wurde. Zu einem festen Bestandteil im Verein ist die Damengymnastikgruppe geworden.
Vorsitzender Ulrich Angermeier nahm dann die Ehrung von Vereinsmitgliedern für 25jährige Vereinszugehörigkeit vor. Ausgezeichnet wurden Michael Backer, Thomas Backer, Stefan Büttner, Klaus Buchdrucker, Hans Distler, Peter Dormann, Erwin Müller, Willi Rumpier und Theo Wilhelm.
Mit der Wiederwahl der Vereinsrührung bestätigten die Mitglieder, dass eine gute Arbeit geleistet wurde. So bleibt Ulrich Angermeier Vorsitzender, Thomas Reichold, Stellvertreter und Ralph Hofmann Kassier. Neuer stellvertretener Kassier wurde Thomas Klimke, während Schriftführer Roland Scharf, sein Stellvertreter Harald Reichold und Abteilungsleiter Heribert Roppelt bestätigt wurden. Beisitzer sind: Klaus Buchdrucker, Roland Knoll, Georg Rumpler und Manfred Schmidt.

(Quelle: Fränkischer Tag März 2003)