Schlagerspiel gegen Bieberbach

Der Bieberer Berg soll eine Festung bleiben

Fußball, A-Klasse 5: Ungeschlagene Moggaster kommen heute zum
Spitzenspiel nach Bieberbach

Großkampfstimmung in der Fußball-A-Klasse 5: Die ungeschlagenen Gäste aus Moggast treffen bereits am heutigen Samstag um 14.30 Uhr auf den zu Hause noch verlustpunktfreien SV Bieberbach. Dem Sieger dieser Spitzenpartie der A-Klasse 5 winkt der vakante Titel des Herbstmeisters.

Beide Fußballvereine haben noch jeweils eine lösbare Nachholspielaufgabe gegen die Reserve aus Wichsenstein zu absolvieren und könnten somit die derzeit einen Punkt besser stehenden Ebermannstädter an der Tabellenspitze überholen.

Gästetrainer Martin Vogler geht betont gelassen in die Partie: "Ich mache mir nicht so viel aus Herbst- oder Wintermeisterschaften. Sicher sind das Prestigetitel, aber wichtig ist nur, wer am Ende vorne steht." Sorgen bereiten eher der momentan ausgedünnte Kader. Mit Ingo Richter, Christoph Glöckner, Kai-Philipp Stief und Matthias Klemm fallen vier Leistungsträger aus. Auch hinter dem beruflich in China weilenden Matthias Ossmann steht ein Fragezeichen – es könnte aber sein, dass er "vielleicht vom Flieger aus direkt auf die Bank springt" (Vogler).

Beim Vorwochenheimsieg gegen Mitkonkurrent ATSV Forchheim standen gerade noch zwölf einsatzfähige Spieler zur Verfügung. "Aber die haben eine tolle Moral gezeigt. Ein Sieg wäre gegen Bieberbach ideal, denn mit Ebermannstadt und der Weilersbacher Reserve haben wir bis zur Winterpause nur noch Kracher." Da hat "Ober-Bieber" Rames Berisha jedoch etwas dagegen und sieht sein Team in der Pflicht. "Natürlich wollen wir gewinnen, wir haben ein Heimspiel und müssen die Niederlage in Ebermannstadt ausmerzen." Markus Fett und Nicolas Hofmann fallen aus, der Einsatz von Daniel Bogner und Berisha-Bruder Semshi steht ebenfalls in Frage. "Ob und wann ich selbst wieder eingreifen kann, weiß ich noch nicht. Letzte Woche habe ich beim Warmlaufen aufgegeben, aber ich werde es gegen Moggast wieder versuchen."

Die Gäste sollten sich nicht zu früh freuen: Mit der 1:2-Pokalpleite verloren sie vor vier Monaten an gleicher Stelle schon einmal. Berishas Willkommensgruß: "Hier auf dem Bieberer Berg beißt sich noch mancher die Zähne aus."

(Quelle: Nordbayerische Nachrichten 06. November 2010)