Hallenmasters

Keine Geschenke für die Gäste

HALLENFUSSBALL Der SV Moggast siegt bei seinem eigenen Turnier. Das Endspiel gegen
die SpVgg Muggendorf endet 0:0, sodass das Siebenmeterschießen entscheiden muss.

In der Stadthalle von Ebermannstadt zeigte sich der SV Moggast beim eigenen Hallenmasters von der "egoistischen" Seite: Die Gastgeber gewannen das Endspiel allerdings erst nach Siebenmeter-Krimi mit 6:5 gegen den Nachbarn von der SpVgg Muggendorf. Zuvor stand es nach regulärem Spielverlauf und Verlängerung noch 0:0, obwohl Muggendorf über weite Strecken das Finale bestimmte. Erst der zweite Durchlauf im Penalty-Duell brachte die Entscheidung.

"Dieser Zuspruch macht mich schon ein wenig stolz."

THOMAS MERZ, VORSITZENDER

Die etwa 250 Zuschauer erlebten einen kurzweiligen Nachmittag, bei dem es vorwiegend knappe und umkämpfte Ergebnisse sowie lediglich zwei Kantersiege gab. Einen davon konnten die am weitesten angereisten Gäste des Kreisklassisten SV Puschendorf aus dem Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe, derzeit Tabellenzweiter der Kreisklasse 1, in ihrem Auftaktmatch der Gruppe 1 für sich verbuchen: Mit 4:0 gegen den FC Wichsenstein gelang der zweithöchste Tagessieg. Die Wichsensteiner selbst konterten später mit einem 5:0 gegen die etwas müden Kicker der DJK Eggolsheim.

Gößweinstein scheitert knapp

Während sich diese beiden Teams in Gruppe 1 noch relativ klar durchsetzten, scheiterte der SV Gößweinstein in Gruppe 2 nur knapp an den späteren Endspielteilnehmern aus Moggast und Muggendorf.

Thomas Merz, Vorsitzender des SV Moggast, war nicht nur mit dem Interesse der Nachbarvereine und den Besucherzahlen sehr zufrieden, sondern freute sich persönlich über eine wieder gemeinsam gelungene Organisation der Mitglieder des Vereins. Vor allem zeige es, dass es auch anders gehe, wenn man es nur wolle, um "aus dieser Veranstaltung einen Erfolg zu machen".

Gute Zusammenarbeit

Insbesondere betonte er die hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Ebermannstadt als Partner und dem Schirmherren, Bürgermeister Franz-Josef Kraus. "Mit ihrer Unterstützung haben wir das Hallenmasters in Ebermannstadt als eine feste Institution in der Hallenfußball-Saison etabliert", so Merz.

(Quelle: Fränkischer Tag 02. Februar 2010)