Weihnachtsfeier im Sportheim

Weihnachtsfeier am 22. Dezember 2001

im Sportheim Moggast

Zur Weihnachtsfeier konnte Spielertrainer Martin Vogler viele Mitglieder und Gäste, darunter Bürgermeister Franz Josef Kraus, im vollbesetzten Sportlerheim willkommen heißen. In seiner Ansprache ließ Vorsitzender Ulrich Angermeier das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Höhepunkte waren natürlich die Meisterschaft und der Aufstieg der Seniorenmannschaft in die Kreisliga sowie die Gründung einer Spielgemeinschaft der C-Junioren.

Für die Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr, für die Zusammenarbeit, Beratung und Begleitung dankte der Vorsitzende allen Ehrenamtlichen. Dank sagte er auch allen, die im sportlichen Bereich hervorragende Arbeit verrichteten, den Trainern und Betreuern, den aktiven Spielern, den Schiedsrichtern, sowie dem Platzstreudienst.
Die Abteilungsleiter, die Spielleiter der einzelnen Mannschaften sowie die Platzkassiere wurden vom Verein mit einem kleinen Geschenk bedacht, das die Anerkennung der geleisteten Arbeit ausdrücken soll. An zwei Personen wurde, stellvertretend für alle Helfer im Verein, ein kleines Präsent überreicht: Bernd Kohler und Monika Reichold.
Die Geschenke der Trainer Thomas Merz und Martin Vogler sowie das an dem Grillteam Heidi und Georg Rumpler überreichte der Spieler Ulrich Distler. Die aktiven Spieler der Seniorenmannschaften wurden mit einem Verzehrgutschein beschenkt.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Spielern für ihren Einsatz in der ersten Mannschaft. Für 100 Spiele im Trikot des SV Moggast wurden Ralph Hofmann, Stefan Müller, Johannes Plank, Heribert Roppelt, Thomas Roth und Martin Vogler mit einer Urkunde ausgezeichnet. Für 250 Spiele wurde Thomas Schmidt geehrt. Auch dieses Jahr gaben sich der Nikolaus und Knecht Rupprecht die Ehre und besuchten die Weihnachtsfeier. Mit ihren auf die Spieler bezogenen Reimen erheiterten sie das Publikum. Die Versteigerung der gespendeten Preise wurde von Thomas Reichold durchgeführt. Die Anwesenden steigerten begeisternd mit und unterstützen damit finanziell ihren Verein. Das auf den SV Moggast zugeschnittene Spiel "Wer wird Millionär" wurde von Thomas Merz perfekt vorbereitet und durchgeführt. Der langanhaltende Beifall der Anwesenden zollte hierfür Anerkennung und Respekt.

Mit den besten Wünschen für das Jahr 2002 klang die rundum gelungene Veranstaltung aus.

Fotos: Roland Scharf