Wetteinsatz

Clubspieler Uwe Wolf löste eine Wette ein, die er bei einer Weihnachtsfeier des SV Moggast verloren hatte.

Er war im Dezember 1991 zusammen mit Bundesliga-Schiedsrichterin Gertrud Regus (Hallstadt) Ehrengast beim Sportverein. Bei einem "Wetten daß..."-Spiel hatte er gegen den Wirt der Ebermannstadter Kneipe "Bierbrunnen" den kürzeren gezogen. Dieser hatte es tatsachlich geschafft, einige von 20 Biersorten am Geschmack zu erkennen, und das hatte Uwe Wolf bezweifelt. Sein Wetteinsatz war, ein Training für den Nachwuchs des SV Moggast zu veranstalten. Am Mittwoch nachmittag löste er sein Versprechen ein. Der Bundesligaprofi aus der Noris trainierte eineinhalb Stunden lang die C-Jugend, die bei diesem Ereignis natürlich komplett vertreten war. Wolf brachte auch zahlreiche Club-Geschenke mit, so Hose und Stutzen für jeden Jugendlichen, Spielertrikots, Wimpel, Schals usw. Der beliebte Spieler gab den Jugendlichen manch guten Tip. Anschließend war er Gast des Sportvereins, der sich für die besondere Trainingseinheit herzlich bedankte.

(Quelle: Fränkischer Tag 24. September 1993)