Sport-Splitter II

Sport-Splitter

Für einige Verstimmung zwischen den Nachbar-Fußballvereinen TSV Ebermannstadt und SV Moggast sorgte die NN-Meldung vom 22. Juli, wonach die Moggaster Zugänge Werner Neef und Thomas Schmidt bis 1. November auf Eis liegen, weil der B-Klassist nicht die von den "Ebsern" verlangte Ablöse hat hinblättern wollen.

"Ich lege Wert auf die Feststellung, daß von uns keine Geldforderung erhoben worden ist. Beide Spieler wurden aus anderen Gründen nicht sofort freigegeben", betont dazu Ebermannstadts Abteilungsleiter Hans Kohlbauer. Und auch Moggasts Vorsitzender Heinrich Müller ist bestrebt, den "Fall" Neef/Schmidt aus der Welt zu schaffen. "Ich bestätige, daß von offizieller Ebermannstädter Seite eine Forderung nicht erfolgt ist", sagt er. Nur: Frei werden beide natürlich vor dem 1. November damit noch nicht.

(Quelle: Nordbayerische Nachrichten 26. Juli 1991)