Senioren für jüngste Erfolge gelobt

SV Moggast stolz auf "Erste" - Vorstandschaft komplett wiedergewählt

Erfreulich gut besucht war die Hauptversammlung mit Neuwahlen des Sportvereins Moggast im Sportheim. Vorsitzender Heinrich Müller begrüßte neben den Mitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste.In seinem kurzen Grußwort informierte Bürgermeister Kraus die Mitglieder über den aktuellen Stand der Vorbereitungen für den Bau des zweiten Sportplatzes. Im Hinblick auf den momentanen vorderen Tabellenplatz wünschte er der ersten Mannschaft den Aufstieg in die A-Klasse.Vorsitzender Müller hob in seinem Jahresbericht die gute spielerische Leistung der Seniorenmannschaft hervor, die durch die Meisterschaft in der C-Klasse und den Aufstieg gekrönt worden sei. Aber auch die Bemühungen der übrigen am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften werden nicht vergessen. Bemerkenswert sei auch die Tätigkeit der Vereinsschiedsrichter, welche meist ungeachtet am Wochenende ihre Pflicht verrichten.

Kassiererin Beate Wolf legte die Vereinsfinanzen dar. Daraus konnte man entnehmen, daß der Verein wirtschaftlich gesund dasteht. Bei den gesellschaftlichen Veranstaltungen, so Schriftführer Ulrich Angermeier, sein besonders das Grillfest am Sportgelände und die Aufstiegsfeier herauszustellen. Ferner organisierte man eine Weinfahrt nach Abtswind und ein Schafkopfrennen im Sportheim. In den Jahresberichten der Spielleiter der einzelnen Mannschaften spiegelte sich das fußballerische Geschehen im Verein wieder. Zur Zeit jagen fünf aktive Mannschaften beim SV Moggast dem runden Leder hinterher. Die Versammlung konnte ob der guten Vereinsführung leicht Entlastung der Vorstandschaft erteilen. Reibungslos ging die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft vonstatten. Angesichts ihres fruchtbaren Wirkens wurde die bisherige Vereinsführung von den Mitgliedern in ihren Ämtern bestätigt. So wurde wieder als Erster Vorsitzender Heinrich Müller gewählt, sein Stellvertreter blieb Gerhard Hutzler. Beate Wolf ist wiederum für die Kassenführung verantwortlich, unterstützt von Werner Walter (2. Kassier). Den Schriftverkehr übernimmt auch diesmal Ulrich Angermeier unter Mitwirkung von Ludwig Walter. Als Kassenprüfer füngieren Robert Donius und Roland Scharf, Abteilungsleiter Fußball blieb Manfred Schmidt. In den erweiterten Vereinsausschuß wurden die Mitglieder Adolf Redel, Nikolaus Hübner und Helmut Kern bestellt.

(Quelle: Fränkischer Tag 19. März 1991)