Aufwärtstrend nach Neuverpflichtungen

Beim SV Moggast geht es voran - Erfolge und über 200 Mitglieder

Der Sportverein hatte ins Sportlerheim zur Jahreshauptversammlung geladen. Vorsitzender Heinrich Müller begrüßte unter den zahlreichen Mitgliedern besonders den Ehrenvorsitzenden Waldemar Schmidt.

In seinem Jahresbericht betonte Müller, daß das vergangene Jahr im sportlichen wie auch im finanziellen Bereich erfolghreich war. Im sportlicher Hinsicht waren einige Veränderungen notwendig. So wurden ein neuer Spielertrainer verpflichtet und neue Spieler gewonnen. Durch den sportlichen Erfolg sei das Vereinsleben wiederbelebt worden, was sich auch bei den Zuschauern bemerkbar mache. Gesellschaftlicher Höhepunkt war das Sportfest "15 Jahre SV Moggast" mit einem Pokalturnier sowie Ehrungen verdienter Vereinsfunktionäre und Gründungsmitglieder. Der Kassenbericht wurde von Werner Walter vorgetragen. Trotz enormer Ausgaben für Spielbetrieb und Unterhaltung der Sportanlage fiel er positiv aus. Schriftführer Ulrich Angermeier erinnerte an die gesellschaftlichen Veranstaltungen und informierte, daß dem Verein zur Zeit 216 Mitglieder angehören.

Spielleiter Adolf Redel merkte an, daß die erste Mannschaft die Saison 88/89 mit dem achten Tabellenplatz abschloß. Torschützenkönig wurde Harald Reichold mit 17 Treffern. Es wurde auch an einem Hallenturnier in Erlangen teilgenommen, zur Zeit belegt sie den ersten Tabellenplatz in der C-Klasse. Die Reservemannschaft, so Spielleiter Hans-Jürgen Trautner, belegt einen beachtlichen vierten Rang. Sehr erfreulich sei, das nach Behebung des Spielermangels wieder eine Jugendmannschaft am Spielbetrieb teilnimmt. Einziges Problem, so Jugendleiter Kurt Brütting, ist der Transport der Spieler zu Auswärtsspielen. Die Schülermannschaft, die von Klaus Buchdrucker betreut wird, belegt einen mittleren Tabellenplatz. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war nach Ausscheiden des Kassiers Nikolaus Hübner die Neubesetzung dieses Amtes. Die Neuwahl ergab, daß von nun an Beate Wolf für die Kassenführung verantwortlich ist. Vorsitzender Müller regte an, wieder einen Vereinsausflug zu unternehmen. Geplant ist eine Fahrt in den Schwarzwald.

(Quelle: Fränkischer Tag 29. März 1990)