7500 DM Überschuß erwirtschaftet

Zwei Mannschaften des SV Moggast mußten absteigen

Die Generalversammlung des SV Moggast eröffnete der Erste Vorsitzende Waldemar Schmidt, er konnte von den 171 Mitgliedern 100 begrüßen. Hauptkassier Braess berichtete von einer guten Kassenlage des Vereins. Ein Überschuß von 7500 DM wurde erzielt, was nur möglich war, weil das Sportheim in eigener Regie bewirtschaftet wird. Für das Sportheim, so Schriftführer Büttner, wurden bereits 96 000 DM ausgegeben. Er berichtete weiter von zwölf Vorstandssitzungen.

Spielleiter Adolf Redel von der ersten Mannschaft und sein Kollege Sponsel von der Reservemannschaft hatten in ihren Berichten nicht sehr viel Positives aufzuweisen. Aus der Kreisklasse abgestiegen, so Jugendleiter Spörl, sei die Jugendmannschaft, sie nehmen jetzt in der Kreisgruppe 6 den sechsten Platz ein. Anders die Schülermannschaft. Schülerleiter Alfred Wolf informierte über den Aufstieg seiner Mannschaft in die Kreisklasse, besonders zu danken wäre hier dem Torschützenkönig Thomas Reichhold, der 55 Treffer erzielt hätte. Nach dem Prüfungsbericht der Kassenrevisoren Lautenbacher und Keilholz kamen die Neuwahlen an die Reihe. Die gesamte Vorstandschaft wurde bis auf zwei Ausnahmen in ihren Ämtern bestätigt.

So blieb Waldemar Schmidt ErsterVorsitzender, sein Stellvertreter heißt weiter Alfred Rohner.Hauptkassier Braess bleibt ebenso im Amt wie Schriftführer David Büttner. Ausschußmitglieder wurden Erhard Sponsel und Josef Gold. Bestätigt wurden die Spielleiter Redel und Spörl. Neuer Spielleiter der Reservemannschaft wurde Josef Brütting, für die Schülermannschaft wurde Heiner Müller gewählt.

(Quelle: Fränkischer Tag 22. März 1979)