1. Jahreshauptversammlung im Gasthaus "Rupprecht"

Vor der Aufnahme des Spielbetriebes

SV Moggast fängt heuer in der C-Klasse, Gruppe 3, an

Im vollbesetzten Vereinslokal, dem Gasthof "Rupprecht", fand die erste Generalversammlung des SV Moggast statt. Der Verein wurde im August vorigen Jahres gegründet. Mit Beginn der neuen Spielsaison wird die erste Mannschaft erstmals in der C-Klasse, Gruppe 3, spielen.

1971 wurde in der Juragemeinde auf Initiative von Bürgermeister Donius und seinem Gemeinderat ein neuer Sportplatz geschaffen. Der Bürgermeister war es auch, der den Gedanken zur Gründung des Sportvereins aufwarf. Der Verein zählt heute, fünf Monate nach seinem Entstehen, 80 Mitglieder.

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender Waldemar Schmidt, Moggast, Zweiter Vorsitzender Alfred Rohner, Kanndorf, Kassier Nikolaus Hübner, Burggaillenreuth. Schrittführer David Büttner, Moggast, Spielleiter Adolf Redel, Moggast, Jugendleiter Warmuth Brütting, Moggast, stellvertretender Schriftführer Hans Wölfel, Windischgaillenreuth, stellvertretender Kassier Rudi Sponsel, Kanndorf, Ausschußmitglieder Erhard Sponsel und Robert Rupprecht, Moggast, sowie Ehrenvorsitzender, Bürgermeister Donius.

In der Generalversammlung erstattete Vorsitzender Waldemar Schmidt einen Bericht über die Arbeiten, die bisher im Verein geleistet wurden. So könne die erste Mannschaft mit Beginn der neuen Saison erstmals in der Gruppe antreten. Eine zweite Mannschaft "stehe" bereits. Man werde versuchen, diese ebenfalls spielen zu lassen, um stets über eine leistungsfähige Reserve für die Stammannschaft zu verfügen. Die Gründung einer Jugendmannschaft wolle man ins Auge fassen. Den Kassenbericht erstattete Nikolaus Hübner. Die Vereinskasse wurde von Bürgermeister Leonhard Keilholz und Zweitem Bürgermeister Alfred Lautenbacher geprüft.

Im Namen aller Mitglieder bedankte sich Zweiter Vorsitzender Alfred Rohner bei Waldemar Schmidt für die bisher geleistete Arbeit im Geburtsjahr des Vereins.

(Quelle: Fränkischer Tag Januar 1975)