1. Weihnachtsfeier des SV Moggast im Sportlerheim

1. Weihnachtsfeier am 06. Januar 1978

im Sportheim Moggast

Stv. Vorstand Alfred Rohner begrüßte im Namen des Vereins alle Anwesende recht herzlich. Besonders begrüßte er den Ehrenvorsitzenden des Vereins, Herrn Georg Donius, den Vorsitzenden des BLSV, Herrn Hiller, den Ortssprecher von Moggast, Herrn Alfred Lautenbacher, den Vorsitzenden vom Reitverein Burggaillenreuth, Herrn Petermann sowie Herrn Konrad Messingschlager vom Golfclub Fränkische Schweiz aus Kanndorf.

Stv. Vorstand Rohner gab einen kurzen Rückblick und bedankte sich bei allen Aktiven des Vereins, bei den Trainern, bei den Spielleitern, bei den Schiedsrichtern und besonders auch bei den Frauen, die immer gerne mitgeholfen haben, die anfallenden Arbeiten zu bewältigen. Ganz besonders bedankte er sich bei der Schülermannschaft für die große Leistung des vergangenen Jahres.

Sein besonderer Dank galt besonders allen Helfern, die beim Bau des Hauses uneigennützig und unermüdlich mitgeholfen haben. Nur durch ihren vorbildlichen Fleiß war es überhaupt möglich, was man heute am Vollendeten sehen kann, zu schaffen. Durch die gute und vorbildliche Zusammenarbeit der Vorstandschaft ist es gelungen, das Haus soweit fertigzustellen, daß man in der Lage ist, die heutige Feier im eigenen Hause zu veranstalten.

Ebenfalls fand auch Ehrenvorsitzender Georg Donius nur Worte des Lobes. Auch er lobte den großen Fleiß und die vorbildlichen Leistungen des Vereins. Besondere Anerkennung zollte er Vorstand Schmidt und Adolf Redel, denn ohne diese beiden Mitglieder wäre dieser Bau wohl nicht entstanden. Ehrenvorsitzender Donius überbrachte die Glückwünsche des Kreisvorsitzenden des BLSV, Herrn Hiller aus Forchheim, der ebenfalls über den Fleiß und über das bereits erreichte sehr erfreut war. Er ermunterte alle, auch weiterhin gut zusammenzustehen, um so dem SV Moggast auch für die weitere Zukunft zu Erfolg zu verhelfen.

Auch Freund Nikolaus hatte sich eingefunden, um das, was er im Laufe eines Spieljahres an Süden aufgezeichnet hatte, an den Mann zu bringen. Er würde sich besonders freuen, wenn seine gutgemeinten Ratschläge in der Zukunft befolgt würden und so mancher Tadel in die gute Tat umgewandelt werden könnte. Als kleine Anerkennung für den guten Einsatz wurde an alle Aktiven ein kleines Geschenk überreicht mit der Bitte, auch weiterhin dem SV treu zu sein und so dem Verein zu dem gewünschten Erfolg zu verhelfen.

1. Vorstand Waldemar Schmidt bedankte sich nochmals bei allen Anwesenden und bat alle, auch weiterhin der Sache zu dienen, so daß auch in der Zukunft der Erfolg des SV Moggast gesichert sei. Mit einem gemütlichen Beisammensein fand diese Feier ihren Ausklang.