Hebfeier Sportlerheim

Hebefeier Sportlerheim des SV Moggast

1. Vorstand Waldemar Schmidt begrüßte alle Anwesenden im Namen des SV Moggast recht herzlich.

Ein besonderer Gruß aber galt Herrn Bürgermeister Karl Theiler aus Ebermannstadt und Herrn Schmeußer vom Landratsamt Forchheim. Vorstand Schmidt bedankte sich auf das Herzlichste bei allen, die beim Bau mitgeholfen haben und so durch ihre Arbeit es ermöglichten, dieses schöne Haus zu vollenden. Sein besonderer Dank galt dem Stadtrat Ebermannstadt mit Bürgermeister Theiler an der Spitze sowie Herrn Bürgermeister Donius mit seinem Gemeinderat, welche durch ihre vorbildliche Unterstüzung die Vorausetzungen für den Bau dieses Sportlerheimes geschaffen haben. Besonders bedankte er sich bei den verantwortlichen Handwerkern, die in vorbildlicher Weise alles unentgeltlich in ihrer Freizeit geschaffen haben. Vereinskamerad Georg Pöhlmann sprach nach alter Tradition den Richtspruch, der bei allen Anwesenden mit großer Freude ankam. Er beglückwünschte den Verein zu diesem schönen Haus und bedankte sich mit einem dreimaligen "Hoch" bei allen, die mitgeholfen haben, diesen stattlichen Bau zu erstellen. Er bedankte sich ebenfalls durch ein dreimaliges "Hoch" bei Bürgermeister Theiler, dem Stadtrat von Ebermannstadt und bei Bürgermeister Donius mit seinem Gemeinderat. Mit einem dreimaligen "Hoch" wünschte er dem SV Moggast viel Erfolg und viel Freude an seinem Sportlerheim.

Traditionsgemäß wurden Krapfen und Bonbons an die Gäste und Kinder verteilt. Im Anschluß wurde im Keller des Sportlerheimes der Erfolg bei Freibier und Bratwürsten bis spät in den Abend hinein ausgiebig gefeiert. Trainer Kern wirkte als Küchenchef und versorgte alle Gäste zur vollsten Zufriedenheit. Albert Hölzel wirkte als Schankkellner und sorgte dafür, daß alle Gäste mit genügend Bier und Schnaps ihren Durst löschen konnten. Besonderen Spaß an der Sache hatte unsere Jugend, die bei flotter Musik einen Freudentanz aufführte. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Bier und Gesang klang die Feier aus.